Ausbildung der Reitlehrerin

Nicole De Bona- Dynio hat schon als 11 jährige auf Tunieren mit Ihrem damaligen

Pflegepferd teilgenommen. Nachdem sie das Turnierreiten dann für sich entdeckt hatte, wurde sie von den Eltern mit einem eigenen Pferd gefördert, dass sehr gut ausgebildet war. Innerhalb der nächsten 7 Jahren von 1984 bis 1991 wurde die Dressur ihre Leidenschaft und das große Highlight eine Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften.

Leider musste ihr Pferd, der damalige Hannoveraner Wallach Tamburin durch eine Sehnenverletzung seine Sportkarriere beenden. In den folgenden Jahren hat Nicole verschiedene junge Pferde gekauft und diese selbst bis zur Klasse L ausgebildet.

1996 wurde der Stall, der heutige Zypressenhof ihr ein und alles. Schnell bemerkte sie, dass ihr der Reitunterricht mit Kindern großen Spaß macht.

Nachdem 1999 das erste eigene Kind geboren wurde, beschloss sie sich in diesem Bereich fortzubilden. 2000 machte sie ihren Berittführer. Eine Ausbildung als Erlebnis-Reitpädagogin schloss sich in den Jahren 2003 und 2004 an.

2006 bekam sie ihr zweites Kind.

Im Jahr 2007 absolvierte sie einen Trainer C Lehrgang bei einem großartigen Pferdewirtschaftsmeister in Baden Württemberg. Danach vergrößerte sie ihre Arbeit mit etwas älteren Kindern und Jugendlichen. Auch Erwachsenen und Wiedereinsteiger half sie mit eigenem Pferd oder auf ihren Schulpferden.

2008, nachdem sie merkte, dass der Breitensport ihr großen Spaß macht und sie dies alles schnell umsetzen konnte, absolvierte sie den Trainer B, nochmals am Bodensee.

Um das ganze dann abzurunden entschied sie sich noch für eine Prüfer Breitensport Ausbildung im Jahr 2009.

Durch eine Richteranwärtereignungsprüfung im Jahr 2014 entsprang noch einmal der Gedanke an gegenwärtige Verbesserung von Reitern und Pferden bis zur Turnierteilnahme. Viele Seminare und Lehrgänge in 2014 bereicherten das Wissen und die Unterrichtsmethode.

Mit ihren selbst ausgebildeten Pferden gibt sie Unterricht bis zur Klasse A.

In Lehrgängen wie Basispass, Reitpass, Reitabzeichen 10 - 5

03.05.14 Jugend-Reiter-Wettbewerb mit Ausbilderwertung in Wetzlar 1. Platz

Termine unter 0163 79 55 201

Den ersten Kontakt knüpfen Sie hier:

Reitverein Zypressenhof Schöffengrund e.V.
Aussiedlerhof Schwalbach

Handy: 0163 - 795 52 01

E-Mail: nicoledynio@icloud.com

Interesse?

Mitglied werden!

Hier geht es zum

bitte eine WhatsApp bei weiteren Fragen bezüglich Lehrgänge oder Reitstunden.

Reitzubehör

von der Fa. USG &

vieles mehr gibt es im

www.Zypressenhof-Shop.de

© Reitverein Zypressenhof Schöffengrund e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.