ZIEL ist Harmonie

Ziel für Kinder und Jugendliche

Das Pferd und Pony ist ein wichtiges Lebewesen und Kinder und Jugendlichen ermöglicht es ein gesundes und verständnisvoller Umgang mit dem Tier.

Ziel und Zweck

einer harmonischen Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter, wo nicht nur eine solide Grundausbildung die Voraussetzung ist, sondern auch das Wissen und Verstehen des Pferdes in Verbindung mit Geduld und Disziplin des Reiters.

Demzufolge sollte jeder Reiter sich immer weiterbilden wollen, denn reiten lernen ist ein nie endender Prozess.

Ziel in der klassischen Reitlehre

ist eine naturorientierte Gymnastik, die zugleich die körperliche und psychische Gesundheit des Pferdes erhält, die natürlichen Anlagen und Talente des Pferdes fördert, sowie die natürlichen Gänge des Pferdes veredelt und durch die individuelle Gymnastizierung zu Gleichgewicht und Versammlung führt. Die Leichtigkeit zwischen Reiter und Pferd ist das Ziel einer harmonischen Partnerschaft.

Den ersten Kontakt knüpfen Sie hier:

Reitverein Zypressenhof Schöffengrund e.V.
Aussiedlerhof Schwalbach

Handy: 0163 - 795 52 01

E-Mail: nicoledynio@icloud.com

Interesse?

Mitglied werden!

Hier geht es zum

bitte eine WhatsApp bei weiteren Fragen bezüglich Lehrgänge oder Reitstunden.

Reitzubehör

von der Fa. USG &

vieles mehr gibt es im

www.Zypressenhof-Shop.de

© Reitverein Zypressenhof Schöffengrund e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.